BalFolk Leipzig

Folktanz zu Livemusik

(Bouree, Circle circassion, Mazurka, Hanter Dro, Chapelloise, Rondeaux a deux, Branles, Gavotten, Ronde St. Vincent, Walzer, Ridee a 6 temps, ...)


Mit Duselsack, Geigen, Flöten, Drehleier , Kontrabass und Gitarre (...) bringt die Leipziger BalFolk-Session die Tänzer in Schwung. Wer nur zum Zuschauen kommt, wird sich wundern: Ehe man sich umsieht findet man sich mitten im Tanz wieder und merkt erst am Ende, dass man vorher gar nicht wusste, dass man den Tanz kann.
BalFolk lebt von der Kommunikation zwischen Tanz und Musik: nur wenn die Musik mitreisst, macht es den Tanzenden wirklich Spass - und nur wenn die Tanzenden sich freuen, gibt die Musik ihr Bestes. Dabei kommt es sowohl bei Tanz als auch Musik nicht auf Perfektion an, sondern auf den Spass und das Gefühl. Klar, die Musik muss im Takt sein. Mitreissen. Aber wenn ein paar Töne falsch sind, dann ist das egal. Genauso der Tanz: Ob man beim Walzer einen Schritt vergisst ist egal - Hauptsache er dreht sich weiter und harmoniert zur Musik.

Ort: Kulturbundhaus, Elsterstr. 35 in Leipzig (grosser Saal im Erdgeschoss - Eingang auf rechter Seite des Gebäudes.)

Die nächster Termine:

Kontakt: kontakt@balfolk-leipzig.de


Wer mehr tanzen möchte - hier eine kleine Auswahl:

Highlights:

Links: